Damit der Umzug nicht zur Katastrophe wird

Umzugsunternehmen suchenUmzug Foto: pixabay.com

Das Abitur ist endlich in der Tasche – und jetzt? Gleich wieder die Schul- oder Hörsaalbank für Ausbildung oder Studium drücken? Oder doch erstmal eine Auszeit mit „work and travel“ in Australien nehmen, mit Delphinen schwimmen oder als Au-pair in Amerika die verzogenen Sprösslinge fremder Eltern in den Zoo begleiten, um nach 12 bzw. 13 Jahre büffeln altbekanntes einfach mal hinter sich zu lassen? Wahrscheinlich findet sich kein besserer Zeitpunkt im Leben, um die Volljährigkeit zu genießen und die Welt kennenzulernen, Sprachkenntnisse zu intensivieren und selbständig zu werden, als so kurz nach der so lang ersehnten und nun endlich gewonnen Freiheit – die neuen Herausforderungen lassen schließlich nicht lange auf sich warten.

Wenn man sich für eine akademische Zukunft und die sich hoffentlich anschließende steile Karriere entscheidet, heißt es, wieder die Schulbank drücken, in der Uni büffeln und in Bibliotheken versumpfen, anspruchsvolle Professoren mit exzellenten Hausarbeiten zufriedenstellen und nicht zuletzt auch Partner, Familie und Partys unter einen Hut bringen. Aber soweit ist es ja noch lange nicht. Meist und oft auch mit Absicht findet das Studium nicht in der Nähe des Heimatortes statt und dann heißt es: neue Stadt, neue Leute, neues Glück und neue Wohnung.

Für viele schrillen da bereits die Alarmglocken. Wohnung oder WG? Welche Stadt und welcher Stadtteil? Und wie kommen die ganzen Klamotten da hin? Und bevor man beim Umzug selbst im Karton landet und sich darin versteckt, weil man nicht mehr weiter weiß, hier ein paar hilfreiche Links, die euch als Hilfestellung dienen sollen und Euch den Umzug erleichtern. Hier findet man unter anderem Empfehlungen zu Umzugsfirmen in der Nähe, Checklisten u.v.m.
Klickt euch durch und viel Spaß beim Umzug.

Umzug Berlin

Wer in die Hauptstadt Deutschlands ziehen will, kann angesichts der Größe schnell ins Schlingern geraten. Zudem sind Umzuge per se auch eine anstrengende Sache. Ein günstiger Umzug in Berlin lässt sich beispielsweise auch mit einem Umzugsunternehmen realisieren.

 

Das richtige Umzugsunternehmen finden:

(*Zum Ausfüllen des Formulares bitte am Seitenende den Scrollbalken nutzen.)
—————————————————————————————————————

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.